GamesTavern
GamesTavern
News
Spiele
Guides
Kalender
Suche
Login

GwenCounter Guide

Ein Artikel von William Longstaff vom 19.05.2021

GT Chilli 0 Chilis (ruhig)

Um bei League of Legends als Toplaner in der Kluft der Beschwörer zu gewinnen, ist es unerlässlich, nicht nur die grundlegenden Taktiken deines Champions auf der Lane zu beherrschen, sondern auch die Taktiken und No-Go's gegen deine Gegner auf der Lane kennst und anwendest. Dies trifft besonders auf neuere Champions zu, deshalb steht heute Gwen auf dem Programm.

Gwen ist noch sehr neu, weshalb man nicht immer mit dem besten Gegner rechnen muss. Man sollte Fehler zwar nicht erwarten, aber immer bereit sein, sie blitzschnell auszunutzen.

Um direkt zum Punkt zu kommen: Ihre W ist eine verstärkte Xin Zhao R, auf dem Papier ignoriert sie noch mehr als nur den Schaden, sondern ist "untargetable", d.h. sie kann, solange man nicht selber in der "Blase" auf kurze Distanz ist, nicht vom einem anvisiert werden. Also hat sie einen eingebauten Schutz vor Fernkämpfern oder Magiern, die auf lange Distanz agieren. Auch wenn sich eine Diana nicht um die W schert, ärgern sich Teammitglieder, die Xerath oder Vel´Koz spielen, wenn sie ihr ganzes Team sterben sehen, aber nichts gegen Gwen in ihrer Blase ausrichten können. Auch wenn die Blase stationär ist, kann sie einmal von Gwen verschoben werden, indem sie einfach aus ihr heraustritt.

Auf der Laningphase hat man ähnlich viel Spaß, mit einer Truedamage-Q mit einem widerwertigen Cooldown, tradet sie einen Quasi permanent. Mithilfe ihrer E hat sie einen Lucian ähnlichen Dash und, als wenn das nicht schon genüg wäre, erhält eine größere Angriffsreichweite und mehr Schaden.

In späteren Spielphasen kann sie diesen Buff quasi permanent aufrechterhalten, da sie auch kein Mana hat. Ihre Ult kann man mit der früheren von Irelia vergleichen. Sie schießt Nadeln in drei Wellen voraus, diese verlangsamen das Ziel und richten einen großen Schaden an. Allerdings muss Gwen zwischen jeder dieser Wellen mindestens einen Autoattack machen, auf Champions oder Minions ist egal, um sich die nächste Welle freizuschalten. Das heißt, versucht in der Laningphase ihre kurzen Trades (Pokes) möglichst zu minimieren, und sie stehts zu bestrafen. Zieht den Kampf ein wenig in die Länge, möglichst bis zu dem Zeitpunkt kurz vor der Reaktivierung ihrer Q. Spielt nichts, dass auf große Reichweite setzt und knüppelt sie schnell um, da Gwen auch zu einem krassen Healing in der Lage ist. Tanks schreddert sie mit ihrem Fähigkeitenschaden relativ schnell, daher rate ich zu mehr Leben-lastigeren Bruisern. 

Fazit: Auch wenn Gwen noch ein sehr junger Champion ist, dürft ihr euch davon nicht verunsichern lassen. Sucht euch einen Champ, auf dem ihr sicher seid und mit dem ihr gegen sie bestehen könnt. Ferner solltet ihr euch in der Laningphase nicht aus dem Game traden lassen, sondern gekonnt zurückschlagen. Wartet nicht auf Fehler eures Gegners, aber nutzt sie gekonnt aus, wenn sie doch mal passieren.

Bilder: Riot Games Inc.


Tags

Kommentare

Absenden
 

Mehr Artikel zu "League of Legends"
Artikelbild SettCounter Guide
League of Legends
SettCounter Guide
von William Longstaff
Artikelbild Worlds Final League of Legends
League of Legends
Worlds Final League of Legends
von William Longstaff
Artikelbild Choose a Champion - Riots Umfrage über das nächste VGU
League of Legends
Choose a Champion - Riots Umfrage über das nächste VGU
von William Longstaff
Artikelbild Riot X Arcane - Riots größtes Spieleübergreifendes Ereignis überhaupt
League of Legends
Riot X Arcane - Riots größtes Spieleübergreifendes Ereignis überhaupt
von William Longstaff
Artikelbild Last Chance Prestide Edition Shop kommt!
League of Legends
Last Chance Prestide Edition Shop kommt!
von William Longstaff
League of Legends
Coverbild League of LegendsUSK Freigabe
Entwickler
Riot Games
Publisher
Riot Games
Release
27.10.2009
Plattformen
Windows, Mac
Zur Detailseite
 
Mehr "League of Legends"
Nächster Artikel
IllaoiCounter Guide
 
Der Autor
Profilbild William Longstaff
William Longstaff
Jemand, der viel zu viel Zeit hinterm Computer verbringt.
293
293
daf81a5e-6615-4e36-b2ee-d9e2b8c9a0e3
18.208.126.232