GamesTavern
GamesTavern
News
Spiele
Guides
Kalender
Suche
Login

MalphiteCounter Guide

Ein Artikel von William Longstaff vom 10.05.2021

GT Chilli 0 Chilis (ruhig)

Um bei League of Legends als Toplaner in der Kluft der Beschwörer zu gewinnen, ist es unerlässlich, nicht nur die grundlegenden Taktiken deines Champions auf der Lane zu beherrschen, sondern auch die Taktiken und No-Go's gegen deine Gegner auf der Lane kennst und anwendest. Diesmal helfen wir dir gegen Malphite.

Häufig mit Rüstungswerten von über 400 unterwegs, ist er in der Lage, den eigenen ADC in Sekunden in ein Häufchen Elend zu verwandeln. Malphite größte Stärke ist seine R, welcher man immer, sofern möglich, ausweichen sollte. Da sie einen mehrere Sekunden paralysiert, ziehlt er auf möglichst viele Gegner gleichzeitig, weshalb man als Team nie "Crouden" sollte, d.h. so nah beieinander stehen, dass er mehrere Personen auf einmal trifft. Darf man auf der Toplane gegen ihn Lanen, so kann er einen wirklich zur Weißglut bringen. Da seine Q einem den "Movementspeed" klaut, kann eine Verfolgung häufig erschwert werden. Malphite tradet gerne mit der Q und hält sich auf Entfernung, allerdings ist er bis Lvl 6 relativ schwach. Daher empfehle ich, dass ihr ihn sein Mana verschwenden lasst, bis er keine Fähigkeiten machen kann. Und dann schirmt ihr ihn von Minions ab und sucht den Kampf. Ab Lvl 6 sollte man steht´s auf Ganks vorbereitet sein, da er mit seiner Ult ein super Ziel für Ganks durch euren Jungler ist. Trotzdem hat er eine sehr kurze Reichweite.

Fazit: Laugt ihn aus, lasst ihn sein Mana verschwenden, sodass er schwach wird und dann lasst ihn bluten! Je weniger Farm er hat, desto weniger kann er leisten, vergesst aber trotzdem nicht, das enorme Potential seiner R in Teamkämpfen.

Bilder: Riot Games Inc.


Tags

Kommentare

Absenden
 

Mehr Artikel zu "League of Legends"
Artikelbild Mythic Content Update
League of Legends
Mythic Content Update
von William Longstaff
Artikelbild Pläne & Ansätze für 2022 (Stand 17.12.21)
League of Legends
Pläne & Ansätze für 2022 (Stand 17.12.21)
von William Longstaff
Artikelbild Sentinels of Light - Riot Games reflektiert  seine Erfahrungen.
League of Legends
Sentinels of Light - Riot Games reflektiert seine Erfahrungen.
von William Longstaff
Artikelbild Teemo CounterGuide
League of Legends
Teemo CounterGuide
von William Longstaff
Artikelbild SettCounter Guide
League of Legends
SettCounter Guide
von William Longstaff
League of Legends
Coverbild League of LegendsUSK Freigabe
Entwickler
Riot Games
Publisher
Riot Games
Release
27.10.2009
Plattformen
Windows, Mac
Zur Detailseite
 
Mehr "League of Legends"
Nächster Artikel
GwenCounter Guide
 
Der Autor
Profilbild William Longstaff
William Longstaff
Jemand, der viel zu viel Zeit hinterm Computer verbringt.
281
281
f824b62a-acf8-4ff4-8cd6-77112d282853
18.208.126.232