GamesTavern
GamesTavern
News
Spiele
Guides
Kalender
Suche
Login

RenektonCounter Guide

Ein Artikel von William Longstaff vom 24.04.2021

GT Chilli 0 Chilis (ruhig)

Um bei League of Legends als Toplaner in der Kluft der Beschwörer zu gewinnen, ist es unerlässlich, nicht nur die grundlegenden Taktiken deines Champions auf der Lane zu beherrschen, sondern auch, dass du die Taktiken und No-Go's gegen deine Gegner auf der Lane kennst und anwendest. Daher produzieren wir hier für euch ein Folge von Counter-Guides für häufige Gegner auf der Toplane. Diesmal geht es um Renekton.

Spielt man gegen Renekton, muss man immer seine Passive im Auge behalten. Renekton hat kein Mana, aber eine andere Leiste, die er mit Schaden, durch Fähigkeiten und Autoattacks versursacht, auffüllen kann. Ab 50 Einheiten wird die nächste Q, W oder zweite Instanz der E verstärkt.

Die Fähigkeiten machen, neben veränderten Animationen, mehr Schaden, die Q heilt stärker und die W stunnt länger. In der Laningphase ist Renekton häufig an kurzen Trades gelegen. Er E´d an den Gegner, stunnt ihn mit der W, nutzt seine Q und E´d wieder weg. Dies sollte man zu vermeiden wissen. Allerdings ultet Renekton gerne, wenn man nach dem Trade "fullengaged" und nicht mehr die Chance hat, auf Entfernung zu gehen.

Ultet Renekton, generiert er Einheiten seiner Passiven (75 insgesamt). Im optimalen Fall lässt man Renekton während seiner Ult weitestgehend alleine. Renektons größte Stärke ist sein enormes auf ein Ziel fokussiertes Schadenspotential. Er ist - mit seiner Passiven kombiniert - auch mal im Stande, einen Adc zu "oneshoten" oder auch einen unterlevelten Bruiser mit weniger Leben. Weshalb man ihn nie abschreiben sollte. Ferner noch ist er für einen Toplaner sehr mobil und daher häufig in der Lage, die hinteren Reihen (Backline) des anderen Teams zu erreichen und dort einiges auszuteilen.

Fazit: Lockt nach einem oben erwähnten Trade seine Ult heraus, wartet diese auf Distanz ab und greift danach wieder an. Aber vergesst nie, dass er immer tödlich sein kann.

Bilder: Riot Games Inc.


Tags

Kommentare

Absenden
 

Mehr Artikel zu "League of Legends"
Artikelbild Last Chance Prestide Edition Shop kommt!
League of Legends
Last Chance Prestide Edition Shop kommt!
von William Longstaff
Artikelbild Choose a Champion - Riots Umfrage über das nächste VGU
League of Legends
Choose a Champion - Riots Umfrage über das nächste VGU
von William Longstaff
Artikelbild SettCounter Guide
League of Legends
SettCounter Guide
von William Longstaff
Artikelbild Silco kommt zu Teamfightactics
League of Legends
Silco kommt zu Teamfightactics
von William Longstaff
Artikelbild Teemo CounterGuide
League of Legends
Teemo CounterGuide
von William Longstaff
League of Legends
Coverbild League of LegendsUSK Freigabe
Entwickler
Riot Games
Publisher
Riot Games
Release
27.10.2009
Plattformen
Windows, Mac
Zur Detailseite
 
Mehr "League of Legends"
Nächster Artikel
NasusCounter Guide
 
Der Autor
Profilbild William Longstaff
William Longstaff
Jemand, der viel zu viel Zeit hinterm Computer verbringt.
195
195
71f228b3-b626-4a1c-a824-abb6b6fd05b5
18.208.126.232