GamesTavern
GamesTavern
News
Spiele
Guides
Kalender
Suche
Login

Microsoft will Discord für 10 Milliarden kaufen

Ein Artikel von Jonathan Brown vom 23.03.2021

GT Chilli 0 Chilis (ruhig)

Der Business und Markt Nachrichtendienst Bloomberg berichtet, dass Microsoft eine von mehreren Firmen ist, welche die Chat und Community Plattform Discord kaufen möchten. Laut dem Bericht soll das Kaufangebot von Microsoft bei über 10 Milliarden US Dollar liegen.

Mögliches neues Discord Logo / Discord & Microsoft, Press Assets
Wir haben bereits ein neues Discord Logo entworfen für den Microsoft Kauf / Discord & Microsoft, Press Assets

Auch wenn bisher kein Deal abgeschlossen wurde und alles nur laufende Verhandlungen sind, ist noch nicht alles über die Gespräche bisher durchgedrungen. So soll es mehrere Angebote von verschiedenen Firmen geben. Welche dies jedoch sind ist nicht bekannt, auch wenn in dieser Größenordnung nicht viele Optionen bleiben. In der Vergangenheit gab es bereits Kaufgebote von Amazon und Epic für Discord.

Laut dem Informant von Bloomberg soll die Wahrscheinlichkeit eines Aufkaufs von Discord jedoch gering sein und Discord würde eher Publik gehen und ein öffentliches Börsenlisting machen anstatt verkauft zu werden.

Derzeit bedeutet es abwarten und Tee trinken während die Technik Giganten weiter verhandeln und hoffentlich bald eine offizielle Stellungnahme von Microsoft oder Discord veröffentlicht wird. Wir halten euch auf dem Laufenden wenn sich neue Entwicklungen zu dem Aufkauf ergeben.


Tags

Kommentare

Absenden
 

Mehr Artikel zu "Discord"
Artikelbild Discord - Verknüpfung mit PlayStation Network gestartet
Discord
Verknüpfung mit PlayStation Network gestartet
von Chris Kielholz
Artikelbild Discord: YouTube Watch Together
Discord
Discord: YouTube Watch Together
von Chris Kielholz
Mehr "Discord"
 
Der Autor
174
174
391e2e9c-21c8-402d-b52e-90f1e9d497c0
18.208.126.232