GamesTavern
GamesTavern
News
Spiele
Guides
Kalender
Suche
Login

Twitch - Subs von Ninja werden weiterhin abgebucht

Chris Kielholz | 30.09.2022 | 2 Minuten Lesezeit

GT Chilli 0 Chilis (ruhig)

Was ist denn da los? Twitch scheint weiterhin die Subs von Nutzern abzubuchen, die zuvor ein Abo bei dem bekannten Streamer Tyler "Ninja" Blevins abgeschlossen haben, bevor dieser seinen PR Move zur zeitweisen Streampause machte. Noch während der Streampause hatte Ninja seinen Vertrag mit Twitch nicht weiter verlängert, damit er bei seiner Rückkehr auf allen Plattformen gleichzeitig streamen kann.

Twitch scheint jedoch nicht so erpicht darauf zu sein, auf die Einnahmen zu verzichten, und hat trotzdem bei den Abonnenten die Subscription verlängert, obwohl der Kanal von Ninja sowohl seinen Partner-Haken als auch den Sub-Button verloren hat und somit gar nicht mehr monetarisiert wird. Content Creator Allenownz hatte auf einen Tweet von Ninja geantwortet und ihm gezeigt, dass Twitch automatisch sein Abo verlängert hatte. Auf Anfrage des Twitter Benutzer @SamuraiSchultz habe der Twitch Support ihm wohl mitgeteilt, dass sich Twitch nicht verpflichtet fühle das eigentlich fälschlicherweise eingezogene Geld zurück zu erstatten.

In einem Statement gegenüber der Kollegen von Dexerto hat sich ein Pressesprecher von Twitch zu dem Vorfall geäußert und bestätigte, dass alle automatisch verlängerten Abos durch einen Fehler verursacht wurden und dass diese entsprechend vollständig erstattet werden durch Twitch.

Solltest du auch davon betroffen sein, dann empfehlen wir dir, den Support von Twitch anzuschreiben, und um eine Rückerstattung des Abopreises zu bitten.


Tags

Kommentare

Absenden
 

Mehr Artikel zu "Twitch"
Artikelbild Twitch  - Subs von Ninja werden weiterhin abgebucht
Twitch
Twitch - Subs von Ninja werden weiterhin abgebucht
Chris Kielholz | vor 2 Monaten
Artikelbild Twitch - Host Feature verschwindet im Oktober
Twitch
Host Feature verschwindet im Oktober
Chris Kielholz | vor 2 Monaten
Artikelbild Twitch - Neues Charity Stream Feature
Twitch
Neues Charity Stream Feature
Chris Kielholz | vor 4 Monaten
Artikelbild Twitch - Desktop-App wird Ende April eingestellt
Twitch
Desktop-App wird Ende April eingestellt
Chris Kielholz | vor 8 Monaten
Mehr "Twitch"
 
Der Autor
Profilbild Chris Kielholz
Chris Kielholz
Zocker seit Anbeginn der Zeit, schaut gerne Filme und kann es nicht lassen über Mittelerde und Physik zu philosophieren. Konnte sich mal fließend auf elbisch unterhalten. Wirklich!
1375
1375
ae48700f-fd45-4417-871b-9ee2ab1fbe20
3.236.146.28