GamesTavern
GamesTavern
News
Spiele
Guides
Kalender
Suche
Login

Skull & Bones - Piratenspiel erneut verschoben

Chris Kielholz | 30.09.2022 | 1 Minute Lesezeit

GT Chilli 0 Chilis (ruhig)

Das Multiplayer Spiel Skull & Bones von Ubisoft, welches aus dem Piratensetting von Assasin’s Creed IV: Black Flag entstanden ist, wurde nun zum fünften mal seit der ersten Ankündigung im Jahr 2017 verschoben. In einer Pressemitteilung kündigte Ubisoft nun an, dass Skull & Bones auf den 09. März 2023 verschoben werden muss.

Im Jahr 2017 wurde Skull & Bones das erste mal auf der E3 in Los Angeles angekündigt und erhielt damals einen enormen Trailer, um zu zeigen, wie episch das Spiel werden wird. Die Betönung hätte damals jedoch wohl eher "werden könnte... irgendwann... vielleicht" liegen sollen, denn das Spiel wurde in den fünf Jahren durchschnittlich einmal pro Jahr verschoben oder es fand eine komplette Neuausrichtung der Strategie statt. Nebenbei gab es dann noch den Skandal der Arbeitskultur bei dem verantwortlichen Studio Ubisoft Singapur und nun wissen wir, dass auch der zuletzt geplante Release am 08. November 2022 leider nicht eingehalten werden kann.

Laut Ubisoft liegt es jedoch nicht am Status des Spiels, denn das soll laut der Pressemitteilung bereits fertig gestellt sein. Man möchte laut eigener Aussage die Monate bis zum neuen Releasedatum dafür nutzen, das Spiel weiter zu verbessern und den "Feinschliff" vorzunehmen.

Skull & Bones soll nun am 09. März 2023 für Xbox Series, PS5, Google Stadia und PC erscheinen.


Tags

Kommentare

Absenden
 

Mehr Artikel zu "Skull & Bones"
Artikelbild Skull & Bones - Ist der Release in greifbarer Nähe?
Skull & Bones
Ist der Release in greifbarer Nähe?
Chris Kielholz | vor 6 Monaten
Artikelbild Skull & Bones - So stylisch kannst du segeln
Skull & Bones
So stylisch kannst du segeln
Chris Kielholz | vor 2 Monaten
Artikelbild Skull & Bones - Release am 8. November angesetzt
Skull & Bones
Release am 8. November angesetzt
Chris Kielholz | vor 5 Monaten
Artikelbild Skull & Bones - Piratenspiel erneut verschoben
Skull & Bones
Piratenspiel erneut verschoben
Chris Kielholz | vor 2 Monaten
Artikelbild Skull & Bones - Schiffe, Waffen und Kampftaktiken im Video
Skull & Bones
Schiffe, Waffen und Kampftaktiken im Video
Chris Kielholz | vor 3 Monaten
Skull & Bones
Coverbild Skull & BonesUSK Freigabe
Entwickler
Ubisoft
Publisher
Ubisoft
Release
08.03.2023
Plattformen
Xbox Series, PS5, Luna, PC
Zur Detailseite
 
Mehr "Skull & Bones"
 
Der Autor
Profilbild Chris Kielholz
Chris Kielholz
Zocker seit Anbeginn der Zeit, schaut gerne Filme und kann es nicht lassen über Mittelerde und Physik zu philosophieren. Konnte sich mal fließend auf elbisch unterhalten. Wirklich!
1374
1374
36a7fc9c-f1fb-479d-aa94-5c5516a0a8f4
3.236.146.28