GamesTavern
GamesTavern
News
Spiele
Guides
Kalender
Suche
Login

Wurde der GTA 6 Hacker geschnappt?

Chris Kielholz | 27.09.2022 | 1 Minute Lesezeit

GT Chilli 0 Chilis (ruhig)

Nachdem in der vergangenen Woche der wahrscheinlich größte Leak der Videospielgeschichte von statten ging, bei dem 90 Videos und Screenshots aus dem Rockstar Games Titel Grand Theft Auto VI veröffentlicht wurden, hat die City of London Police nun einen 17 Jährigen festgenommen, der wegen zweifachem "Computermissbrauch", dem britischen Pendant zur deutschen Computersabotage angeklagt wird und vor Gericht erscheinen musste.

In einem Statement berichtete die City of London Police auf Twitter, dass am Donnerstag nach einer Ermittlung der National Crime Agency (NCA) und der Nation Cyber Crime Unit (NCCU) ein 17 Jähriger in Oxfordshire festgenommen wurde, der zweifach durch Computersabotage gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen habe. Am Samstag soll der Jugendliche im Highbury Corner Youth Court dem Richter vorgeführt worden sein.

Berichten zufolge soll es sich dabei um den Anführer der Gruppe Lapsus$ handeln, welche unter anderem für die Hacks von NVIDIA, Microsoft, Samsung und Uber verantwortlich sein sollen. Auch wird vermutet, dass der Gleiche Hacker, der unter anderem die Decknamen "White" und "Breachbase" benutzen soll, auch hinter dem Synonym "teapotuberhacker" für den Leak rund um Rockstar Games verantwortlich sein soll.


Tags

Kommentare

Absenden
 

Mehr Artikel zu "GTA VI"
Artikelbild GTA VI - Neue Gerüchte zu Ankündigung und Inhalt
GTA VI
Neue Gerüchte zu Ankündigung und Inhalt
Chris Kielholz | vor 8 Monaten
Artikelbild GTA VI - Rockstars Statement zum massiven Leak
GTA VI
Rockstars Statement zum massiven Leak
Chris Kielholz | vor 2 Monaten
Artikelbild GTA VI - Weitere Analysen zum Release
GTA VI
Weitere Analysen zum Release
Chris Kielholz | vor 10 Monaten
Artikelbild GTA VI - Grafisch weit voraus dank RAGE 9 Engine?
GTA VI
Grafisch weit voraus dank RAGE 9 Engine?
Chris Kielholz | vor 7 Monaten
Artikelbild GTA VI - Ankündigung vielleicht dieses Jahr?
GTA VI
Ankündigung vielleicht dieses Jahr?
Chris Kielholz | vor 10 Monaten
GTA VI
Coverbild GTA VI
Entwickler
Rockstar Games
Publisher
Take Two
Release
01.07.2024
Plattformen
To Be Announced
Zur Detailseite
 
Mehr "GTA VI"
 
Der Autor
Profilbild Chris Kielholz
Chris Kielholz
Zocker seit Anbeginn der Zeit, schaut gerne Filme und kann es nicht lassen über Mittelerde und Physik zu philosophieren. Konnte sich mal fließend auf elbisch unterhalten. Wirklich!
1371
1371
256f88a2-4909-4b0b-9830-e0b67f0cd0a0
3.236.146.28