Um bei League of Legends als Toplaner in der Kluft der Beschwörer zu gewinnen, ist es unerlässlich, nicht nur die grundlegenden Taktiken deines Champions auf der Lane zu beherrschen, sondern auch, dass du die Taktiken und No-Go's gegen deine Gegner auf der Lane kennst und anwendest. Hier geht es um Garen, einen sehr häufig gewählten - und nicht selten gefürchteten - Champion.
Sein unkomplexes Design kann täuschen, denn Garen ist ein starker Bruiser und außerdem sehr gut darin, einen Gegner mit wenig Leben - durch seine Ult - schnell zu erledigen. Allerdings ist er auf eine sehr kurze Distanz zum Ziel angewiesen, da seine E wie auch seine Q nur eine geringe Reichweite haben. Seine W sorgt dafür, dass er Tenacity erhält und mancher Stun nicht so lange währt.
Seine Immobilität ist eine seiner größten Schwächen, allerdings hilft "Stridebreaker", "Dead Man´s Plate" oder seine Q ihm da sehr aus. Trotzdem kann und sollte man ihn gut auf Distanz halten. Er nimmt gerne Ignite mit und ist auf den ersten Lvln, wie auch später nicht selten sehr stark. Daher sollte er nie unterschätzt werden.
Fazit: Als ADC oder jemand mit wenig Leben sollte man sich möglichst außerhalb von Garens Reichweite aufhalten und ihn auch nicht näher herankommen lassen, da auf er auf kurze Distanz - insbesondere mit aktiver Ult - wirklich effektiv ist.
Mehr Infos zur Toplane in der Kluft der Beschwörer:
Bilder: Riot Games Inc.