GamesTavern
GamesTavern
News
Spiele
Guides
Kalender
Suche
Login

GTA VI - Rockstars Statement zum massiven Leak

Chris Kielholz | 20.09.2022 | 2 Minuten Lesezeit

GT Chilli 0 Chilis (ruhig)

Nach dem größten Leak der Geschichte von Rockstar Games und der letzten Jahre am Wochenende, wo 90 Videos, Screenshots und Teile des Code von Grand Theft Auto VI veröffentlicht wurden, hat sich Rockstar Games nun zu dem Leak in einem Statement geäußert. Wenn du noch nicht von der Veröffentlichung gehört hast, empfehlen wir dir erst einmal die Originalmeldung zum Leak zu lesen.

 

Eine Nachricht von Rockstar Games

Wir haben kürzlich einen Netzwerkeinbruch erlitten, bei dem ein nicht autorisierter Dritter illegal auf vertrauliche Informationen von unseren Systemen zugegriffen und diese heruntergeladen hat, darunter frühes Entwicklungsmaterial für das nächste Grand Theft Auto. Zum jetzigen Zeitpunkt erwarten wir keine Unterbrechung unserer Live-Spieldienste oder langfristige Auswirkungen auf die Entwicklung unserer laufenden Projekte.

Wir sind sehr enttäuscht, dass euch alle Details zu unserem nächsten Spiel auf diese Weise mitgeteilt wurden. Unsere Arbeit am nächsten Grand Theft Auto-Spiel wird wie geplant fortgesetzt, und wir setzen uns wie immer dafür ein, euch, unsere Spieler, ein Erlebnis zu bieten, das euren Erwartungen wirklich übertrifft. Wir werden alle bald wieder auf den neuesten Stand bringen und euch natürlich dieses nächste Spiel richtig vorstellen, wenn es fertig ist. Wir möchten allen für ihre anhaltende Unterstützung in dieser Situation danken.

- Das Rockstar Games-Team

 

Unsere Meinung:

Ein Leak von Screenshots ist vielleicht nicht so tragisch, aber Videos und sogar Code von einem Projekt zu leaken ist definitiv nicht cool. Viele Menschen haben inzwischen wahrscheinlich tausende Stunden an intensiver Arbeit in dieses Spiel gesteckt und dass jetzt eine Person ihre Arbeit missbraucht, um sich zu bereichern, kann demotivierend sein für diese Menschen. Für einen Entwickler ist seine Arbeit wie ein Baby und wir hoffen, dass sich die Situation für alle zum Guten wendet.

Quelle: Rockstar Games


Tags

Kommentare

Absenden
 

Mehr Artikel zu "GTA VI"
Artikelbild GTA VI - Ankündigung vielleicht dieses Jahr?
GTA VI
Ankündigung vielleicht dieses Jahr?
Chris Kielholz | vor 10 Monaten
Artikelbild GTA VI - Neue Gerüchte zu Ankündigung und Inhalt
GTA VI
Neue Gerüchte zu Ankündigung und Inhalt
Chris Kielholz | vor 8 Monaten
Artikelbild Wurde der GTA 6 Hacker geschnappt?
GTA VI
Wurde der GTA 6 Hacker geschnappt?
Chris Kielholz | vor 2 Monaten
Artikelbild GTA VI - Wurden 90 Videos aus der Entwicklung geleaked? [Update]
GTA VI
Wurden 90 Videos aus der Entwicklung geleaked? [Update]
Chris Kielholz | vor 2 Monaten
Artikelbild GTA VI - Wurde der Rockstar Hacker gehackt?
GTA VI
Wurde der Rockstar Hacker gehackt?
Chris Kielholz | vor 2 Monaten
GTA VI
Coverbild GTA VI
Entwickler
Rockstar Games
Publisher
Take Two
Release
01.07.2024
Plattformen
To Be Announced
Zur Detailseite
 
 
Der Autor
Profilbild Chris Kielholz
Chris Kielholz
Zocker seit Anbeginn der Zeit, schaut gerne Filme und kann es nicht lassen über Mittelerde und Physik zu philosophieren. Konnte sich mal fließend auf elbisch unterhalten. Wirklich!
1357
1357
72c7a319-422b-43ae-a6f7-e38619b3ec58
3.236.146.28