GamesTavern
GamesTavern
News
Spiele
Guides
Kalender
Suche
Login

GTA VI - Wurden 90 Videos aus der Entwicklung geleaked? [Update]

Chris Kielholz | 18.09.2022 | 2 Minuten Lesezeit

GT Chilli 0 Chilis (ruhig)

Inzwischen scheint Rockstar Games auf den Leak reagiert zu haben. Laut Tom Henderson wurden erste Videos des Leak auf YouTube via DMCA Anfrage von Take Two Interactive entfernt. Bloomberg Journalist Jason Schreier konnte wohl ebenfalls über seine Verbindungen zu Rockstar Games herausfinden, dass der GTA VI Leak tatsächlich der Wahrheit zu entsprechen scheint.

Originalmeldung von 11:00 Uhr:

Passend zum 9. Geburtstag von Grand Theft Auto V gibt es Neuigkeiten zum Nachfolger zu dem Rockstar Games Erfolgstitel. In einem massiven angeblichen Leak sind 90 Videos aus einem angeblichen Testbuild des Spiels aufgetaucht. Hierbei handelt es sich jedoch bisher noch um ein Gerücht, da es noch keine Bestätigung oder Zurückweisung von Rockstar Games oder Take Two gibt. In der Zwischenzeit haben sich über 40.000 Posts auf Twitter angesammelt, die über den potenziellen GTA VI Leak austauschen.

In einem Thread auf GTA Forums, der unter dem Benutzernamen "teapotuberhacker" vor 5 Stunden gepostet wurde, werden die Videos zum Download angeboten zusammen mit dem Hinweis, dass die Person in Zukunft noch mehr Details zu GTA V und GTA VI Source Codes, GTA VI Testbuilds und mehr leaken könnte. Der Thread hat inzwischen eine Länge von 45 Seiten auf dem Forum erreicht und erregt massig Aufmerksamkeit in der Grand Theft Auto Community.

Die Videos sind für mich als Langzeit-GTAV-Spieler einerseits sehr überzeugend, da sie in einer Art und Weise dem Stil von Rockstar Games folgen, auf eine andere Weise sind sie jedoch weit von dem entfernt, was man von der Spieleschmiede erwarten würde. Sounds und Modelle sind teilweise aus Grand Theft Auto V entnommen und nur leicht angepasst.

Wir verzichten an dieser Stelle darauf, die Videos zu verlinken, da es sich noch um ein Gerücht handelt. Sie sollten jedoch leicht im Netz aufzufinden sein, da sie bereits seit ein paar Stunden kursieren.

Nimm gerne an der Diskussion zu dem Wahrheitsgehalt dieses Leaks in den Kommentaren unter diesem Beitrag teil

In diesem Artikel werden Gerüchte angesprochen. Gerüchte können wahr sein, müssen es aber nicht sein. Bitte bedenke dies bei deiner Wertung der Information.

Tags

Kommentare

Absenden
 

Mehr Artikel zu "GTA VI"
Artikelbild Wurde der GTA 6 Hacker geschnappt?
GTA VI
Wurde der GTA 6 Hacker geschnappt?
Chris Kielholz | vor 2 Monaten
Artikelbild GTA VI - Ankündigung vielleicht dieses Jahr?
GTA VI
Ankündigung vielleicht dieses Jahr?
Chris Kielholz | vor 10 Monaten
Artikelbild GTA VI - Neue Gerüchte zu Ankündigung und Inhalt
GTA VI
Neue Gerüchte zu Ankündigung und Inhalt
Chris Kielholz | vor 8 Monaten
Artikelbild GTA VI - Rockstar konzentriert sich auf GTA V Nachfolger
GTA VI
Rockstar konzentriert sich auf GTA V Nachfolger
Chris Kielholz | vor 5 Monaten
Artikelbild GTA VI - Neue Gerüchte aufgetaucht
GTA VI
Neue Gerüchte aufgetaucht
Chris Kielholz | vor 4 Monaten
GTA VI
Coverbild GTA VI
Entwickler
Rockstar Games
Publisher
Take Two
Release
01.07.2024
Plattformen
To Be Announced
Zur Detailseite
 
Mehr "GTA VI"
 
Der Autor
Profilbild Chris Kielholz
Chris Kielholz
Zocker seit Anbeginn der Zeit, schaut gerne Filme und kann es nicht lassen über Mittelerde und Physik zu philosophieren. Konnte sich mal fließend auf elbisch unterhalten. Wirklich!
1354
1354
39fc0d8f-3ea8-401b-b1ae-51d0003a965b
3.236.146.28