GamesTavern
GamesTavern
News
Spiele
Guides
Kalender
Suche
Login

Koch Media heißt jetzt PLAION

Chris Kielholz | 05.08.2022 | 2 Minuten Lesezeit

GT Chilli 0 Chilis (ruhig)

Die Koch Media GmbH hat bekannt gegeben, dass ab heute alle Koch Media-Unternehmen weltweit in PLAION umbenannt werden, begleitet von einem kompletten Rebranding. Neben dem neuen Namen gibt es somit auch ein neues Logo, welches ein stilisierter Playbutton ist und dem P im Namen PLAION entsprechen soll. Grund der Umbenennung ist laut Firmenangaben die Diversifizierung und der Beitritt zur Embracer Group im Jahr 2018, seitdem sich der Wachstum der Firma vergrößert hat.

"In den letzten 28 Jahren haben wir ein unglaublich starkes Unternehmen aufgebaut, das mit vielen der bekanntesten Namen der Branche zusammenarbeitet. Seit unserem Beitritt zur Embracer Group im Jahr 2018 hat sich das Wachstum beschleunigt und wir haben uns zunehmend diversifiziert. Wir haben unseren neuen Namen gewählt, um die inhaltliche Entwicklung unseres Unternehmens und unsere weltweite Expansion widerzuspiegeln und um besser darzustellen, wer wir sind und welchen Weg wir einschlagen.“

Klemens Kundratitz, Mitbegründer und CEO von PLAION

Auf Basis der hochdynamischen Game-Development und Game-Publishing Branche sowie der Globalisierung der Firma hat man sich dazu entschieden den Schritt eines neuen Namens zu wählen, um die Firma als ganzes neu zu erfinden und den Studios und Partnern noch bessere Dienste bieten zu können.

PLAION schaut als Koch Media auf mehr als ein viertel Jahrhundert an Erfahrung im Bereich Videospiele, VR-Spiele, Gaming Hardware und Merchandise zurück. Koch Media besitzt lokale Publishingfirmen in Deutschland, dem vereinigten Königreich,  Frankreich, Spanien, Italien, Schweden, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Polen, Australien, den vereinigten Staaten, Japan und Hong Kong sowie 10 Spieleentwicklungsstudios.


Tags

Kommentare

Absenden
 
Chris Kielholz
05.08.2022 13:31 Ich weiß nicht richtig, ob ich mich an den neuen Namen gewöhnen kann.
Wie findest du den neuen Namen PLAION?

Mehr Artikel zu "PLAION"
Artikelbild Koch Media heißt jetzt PLAION
PLAION
Koch Media heißt jetzt PLAION
Chris Kielholz | vor 2 Monaten
Der Autor
Profilbild Chris Kielholz
Chris Kielholz
Zocker seit Anbeginn der Zeit, schaut gerne Filme und kann es nicht lassen über Mittelerde und Physik zu philosophieren. Konnte sich mal fließend auf elbisch unterhalten. Wirklich!
1266
1266
b2b49002-124a-45fd-be3f-80986b9d2d6d
3.235.173.74