GamesTavern
GamesTavern
News
Spiele
Guides
Kalender
Suche
Login

Knights of the Old Republic - Remake von Aspyr angeblich pausiert

Chris Kielholz | 28.07.2022 | 2 Minuten Lesezeit

GT Chilli 0 Chilis (ruhig)

Einem Bericht des gut vernetzten Business Insider Jason Schreier zufolge wurde der Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic, welches sich aktuell bei Aspyr Media in Arbeit befindet, pausiert. Aspyr hatte bereits die Nintendo Switch Umsetzungen des Originaltitels geschaffen und arbeitet schon seit drei Jahren an dem Remake des Originals.

Bereits im Juni soll Aspyr Media eine Demo an die Partner bei Lucasfilm und Sony gegeben haben, die volle Funktionalität und Spielerfahrung in einer Sequenz des Spiels zeigen soll. Dem Bericht zufolge solle das Team an die Qualität und Aussagekraft der Demo geglaubt haben. Doch dann folgte der Schock: Design Director Brad Prince und Art Director Jason Minor wurden in der darauf folgenden Woche gefeuert.

Den Gerüchten zufolge könnte die Entlassung der beiden leitenden Angestellten des Projekts auf der übermäßigen Konzentration auf die Demoversion sowie den verplanten Releasezeitraum des Spiels beruhen. Eigentlich hatte man Ende 2022 für den Release des Remake Titels zu Knights of the Old Republic angesetzt, aktuellen Berichten aus Entwicklerkreisen hält man aktuell jedoch erst einen Release im Jahr 2025 für eine realistischere Einschätzung eines Release Rahmen.

Aktuell soll der Star Wars: Knights of the Old Republic Remake bei Aspyr Media auf Eis gelegt sein, während sich das Studio, welches zur Embracer Group gehört, aktuell nach weiteren Aufträgen umschaut, um sich neu auszurichten. Ob das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt erneut aufgenommen wird, das wird nur die Zeit zeigen.

Quelle: Bloomberg

Tags

Kommentare

Absenden
 

Mehr Artikel zu "Knights of the Old Republic Remake"
Artikelbild Knights of the Old Republic - Remake von Aspyr angeblich pausiert
Knights of the Old Republ
Knights of the Old Republic - Remake von Aspyr angeblich pausiert
Chris Kielholz | vor 2 Monaten
Knights of the Old Republic Remake
Coverbild Knights of the Old Republic Remake
Entwickler
Aspyr Media
Publisher
Lucasfilm Games
Release
01.01.2038
Plattformen
PS5
Zur Detailseite
 
Mehr "Knights of the Old Republic Remake"
 
Der Autor
Profilbild Chris Kielholz
Chris Kielholz
Zocker seit Anbeginn der Zeit, schaut gerne Filme und kann es nicht lassen über Mittelerde und Physik zu philosophieren. Konnte sich mal fließend auf elbisch unterhalten. Wirklich!
1247
1247
0cc51273-b2e8-46e6-87de-62bcc2eb98f7
3.235.173.74