GamesTavern
GamesTavern
News
Spiele
Guides
Kalender
Suche
Login

Star Wars Jedi: Survivor - Das nächste epische Kapitel der Action Serie

Chris Kielholz | 01.06.2022 | 2 Minuten Lesezeit

GT Chilli 0 Chilis (ruhig)

Respawn Entertainment, Electronic Arts und Lucasfilm Games enthüllten Star Wars Jedi: Survivor, das nächste Kapitel der beliebten Star Wars-Action-Adventure-Serie, welche die Reise von Jedi Cal Kestis aufzeichnet. Star Wars Jedi: Survivor wird vom erfahrenen Team von Respawn unter der Leitung von Game Director Stig Asmussen entwickelt und erweitert die legendären Star Wars-Geschichten, Welten, Charaktere und spannenden Kämpfe, die erstmals im Debüttitel der Serie, Star Wars Jedi: Fallen Order, erlebt wurden. Star Wars Jedi: Survivor wird für die aktuelle Generation von Gaming-Hardware entwickelt, um Spielern weltweit ein tieferes und umfassenderes Star Wars-Erlebnis zu bieten, wenn das Spiel 2023 erscheint.

„Noch vor Abschluss von Jedi: Fallen Order hatte unser Team eine Vision, wie wir das Abenteuer für Cal, BD und die Crew in die Fortsetzung tragen können“, sagte Stig Asmussen, Game Director von Respawn. „Für Jedi: Survivor arbeiten wir im Gleichschritt mit Lucasfilm Games, um auf dem Vermächtnis von Jedi: Fallen Order aufzubauen. Wir nutzen fortschrittliche Technologie, um dynamischere Jedi-Kämpfe und filmisches Geschichtenerzählen zu schaffen, um Cals Geschichte zu erweitern, während er reift und in den dunklen Zeiten überlebt. Wir können es kaum erwarten, später in diesem Jahr mehr über das Spiel mit der Welt zu teilen.“

Star Wars Jedi: Survivor setzt fünf Jahre nach den Ereignissen von Jedi: Fallen Order fort. Cal muss der ständigen Jagd des Imperiums einen Schritt voraus sein, während er beginnt, die Bürde zu spüren, einer der letzten verbliebenen Jedi in der Galaxis zu sein. Begleitet von seinem treuen Begleiter BD-1 wird Cal auf seiner Reise eine Reihe einzigartiger und interessanter Charaktere treffen und sich mit ihnen verbünden. Jedi: Survivor wird den dynamischen Kampf der Serie auf neue und innovative Weise erweitern. Um zu überleben, muss Cal neue Fähigkeiten erlernen und seine Verbindung zur Macht ausbauen.

„Millionen von Star Wars-Fans waren von der Geschichte von Cal Kestis fasziniert, und wir freuen uns sehr, mit den Weltklasse-Entwicklern von Respawn zusammenzuarbeiten, um diese epische Geschichte fortzusetzen“, sagte Douglas Reilly, Vizepräsident von Lucasfilm Games. „Wir könnten nicht aufgeregter sein, Star Wars Jedi: Survivor und dieses nächste Kapitel der Reise von Cal Kestis mit Spielern auf der ganzen Welt zu enthüllen.“

Star Wars Jedi: Survivor wird voraussichtlich 2023 veröffentlicht. Es wird für Xbox Series X/S, PS5 und Windows PC entwickelt.

Quelle: Respawn Entertainment/Lucasfilm Games/EA Pressemitteilung

Tags

Kommentare

Absenden
 

Mehr Artikel zu "Star Wars Jedi: Survivor"
Artikelbild Star Wars Jedi: Survivor - Das nächste epische Kapitel der Action Serie
Star Wars Jedi: Survivor
Das nächste epische Kapitel der Action Serie
Chris Kielholz | vor 6 Monaten
Star Wars Jedi: Survivor
Coverbild Star Wars Jedi: Survivor
Entwickler
Respawn Entertainment
Publisher
Electronic Arts
Release
31.12.2023
Plattformen
Xbox Series, PS5, PC
Zur Detailseite
 
Der Autor
Profilbild Chris Kielholz
Chris Kielholz
Zocker seit Anbeginn der Zeit, schaut gerne Filme und kann es nicht lassen über Mittelerde und Physik zu philosophieren. Konnte sich mal fließend auf elbisch unterhalten. Wirklich!
1089
1089
58609370-e972-41d5-bbd1-75bbcea85f0e
3.236.146.28