GamesTavern
GamesTavern
News
Spiele
Guides
Kalender
Suche
Login

GTA VI - Weitere Analysen zum Release

Chris Kielholz | 14.01.2022 | 2 Minuten Lesezeit

GT Chilli 0 Chilis (ruhig)

Es könnte eventuell im Finanzjahr 2024 (vom 01. April 2023 bis 31. März 2024) zu einem Release von Grand Theft Auto VI kommen. Darauf deuten inzwischen neue Quellen und Leaker hin. Bereits Mitte 2021 hatten wir für euch unsere Einschätzung zum Releasezeitraum des hoch gefragten Nachfolgetitel von Grand Theft Auto V und GTA Online gegeben und es scheint immer wahrscheinlicher, dass der grobe Zeitrahmen passen könnte.

In ihrem Newsletter schrieben die Kollegen von Axios darüber, dass Take Two signalisiert hat, dass für das Jahr 2024 mit einem Wachstum von 14% gerechnet werden kann. Ein solch starkes Wachstum prognostizieren Firmen nicht einfach so auf gut Glück, da stecken viele Berechnungen dahinter, die dazu führen können. Das Wachstum kann im Zusammenhang mit dem Deal mit Zynga stehen, welches übernommen werden sollen vom Spielegiganten. Ein weiterer Grund für eine solche Prognose könnte jedoch auch das Wissen sein, dass in dem Jahr ein Spiel von enormer Größe wie zum Beispiel GTA VI veröffentlicht wird.

Gerade große Anstiege der Einnahmen in der Prognose wurden schon früher bei Take Two als Indizien für Ankündigungen gewertet. So gab es für das Jahr 2013 eine solch hohe Prognose. In dem Jahr erschien Grand Theft Auto V und lieferte die Zahlen auch ab. Da Grand Theft Auto V sowie GTA Online derzeit noch massive Einnahmen für Rockstar und Take Two bringen, bleibt jedoch noch abzuwarten, ob dieser erwartete Rahmen trotzdem eingehalten wird. Mit dem Release von GTA V für die neue Konsolengeneration hatte sich Rockstar viel Kritik stellen müssen, da die Spielerschaft langsam ungeduldig und GTA VI immer mehr gewünscht wird.


Tags

Kommentare

Absenden
 

Mehr Artikel zu "GTA VI"
Artikelbild GTA VI - Ankündigung vielleicht dieses Jahr?
GTA VI
Ankündigung vielleicht dieses Jahr?
Chris Kielholz | vor 10 Monaten
Artikelbild GTA VI - Grafisch weit voraus dank RAGE 9 Engine?
GTA VI
Grafisch weit voraus dank RAGE 9 Engine?
Chris Kielholz | vor 7 Monaten
Artikelbild GTA VI - Weitere Analysen zum Release
GTA VI
Weitere Analysen zum Release
Chris Kielholz | vor 10 Monaten
Artikelbild GTA VI - Neue Gerüchte aufgetaucht
GTA VI
Neue Gerüchte aufgetaucht
Chris Kielholz | vor 4 Monaten
Artikelbild Wurde der GTA 6 Hacker geschnappt?
GTA VI
Wurde der GTA 6 Hacker geschnappt?
Chris Kielholz | vor 2 Monaten
GTA VI
Coverbild GTA VI
Entwickler
Rockstar Games
Publisher
Take Two
Release
01.07.2024
Plattformen
To Be Announced
Zur Detailseite
 
 
Der Autor
Profilbild Chris Kielholz
Chris Kielholz
Zocker seit Anbeginn der Zeit, schaut gerne Filme und kann es nicht lassen über Mittelerde und Physik zu philosophieren. Konnte sich mal fließend auf elbisch unterhalten. Wirklich!
795
795
83e5b86b-1fa0-4e2e-b01b-a4f2e50d4f78
3.236.146.28