GamesTavern
GamesTavern
News
Spiele
Guides
Kalender
Suche
Login

Mythic Content Update

Ein Artikel von William Longstaff vom 12.01.2022

GT Chilli 0 Chilis (ruhig)

Habt ihr mal einen Prestige Skin verpasst, weil ihr den Champ damals nicht gespielt habt, oder einfach kurzzeitig nicht gespielt habt ?
Verzagt nicht, denn Riot Games bringt die Skins wieder zurück.
Mit dem neuen Mythic Essenzsystem ab März könnt ihr auch die vergangenen Presitge Skins aus den Kahren 2018/2019 wieder kaufen.

Interessant ist hierbei, dass die bestehenden Inhaber dahingehend gewürdigt werden, dass sie abgewandelte Versionen erhalten, die nicht käuflich erwerbbar sein werden.
Vergleichbar mit dem Urfwickskin, der als neue Version ohne Lorberkranz während eines Essenz Emporium erwerbbar wurde (/ist).
Hat man den eigentlichen Skin, so erhält man die neue Version also kostenlos dazu.

Diese Skins rotieren monatlich durch. Die Hextechskins sind auch durch diesen Shop erwerblich, welche aber nur alle 3 Monate wechseln.
Da Gemstones, wie auch Prestige Points Ende März verschwinden, wird es eine oben bereits erwähnte neue Währung geben, um diese Skins oder neue Prestige Skins zu erwerben.

Die sogenannte Mythicessenz wird sich ähnlich wie die Gemstones verhalten, und kann in Pässen wie aber auch aus Kisten erhalten werden.

Je älter die Skins sind, desto mehr Mythicessenzen werden benötigt:
- Prestigeskin aus den Jahren 2020 & 2021 werden 125 Mythicessenzen kosten,
- aus dem Jahr 2019 150 Mythicessenzen und
- aus dem Jahr 2018 200 Mythicessenzen.

Die Skins für den ersten Pass wurden auch bereits veröffentlicht:

  • K/DA Kai'Sa Prestige Edition (200 Mythicessenzen)
  • PROJECT: Irelia Prestige Edition (150 Mythicessenzen)
  • Pulsefire Thresh Prestige Edition (150 Mythicessenzen)
  • Arcanist Zoe Prestige Edition (125 Mythicessenzen)
  • Spirit Blossom Teemo Prestige Edition (125 Mythicessenzen)
  • Battle Queen Diana Prestige Edition (125 Mythicessenzen)
  • Hextech Annie (100 Mythicessenzen)
  • Hextech Amumu (100 Mythicessenzen)

Zu den Hextechskins ist es noch wichtig, zu sagen, dass diese doppelt erscheinen werden, das erste Mal für 100 Mythicessenzen und beim zweiten mal für 125 Mythicessenzen.

Das ist aber nicht alles: Event Prestige Skins werden verändert, das heißt, dass nun Event-Kapseln geöffnet werden müssen, um die (nun noch besseren...) Skins zu erwerben.
Genauso werden nun Spieler belohnt, die sich viele Masterwork Chests holen und je nach Anzahl geöffneter Truhen Belohnungen oben drauf erhalten.
Ab 30 Kisten gibt es den höchsten Reward, danach wird dieser auf 0 zurückgesetzt.

Allerdings ist das noch immer nicht alles!

Der komplette Pass soll außerdem revolutioniert werden.
Vergleichbarer mit dem Tftpass kann man mit Spielen die verschiedenen Stufen des Passes mit Belohnungen erspielen.
Dadurch erhaltene Tokens können wie gewohnt eingesetzt werden.
Diese Pässe sollten vorraussichtlich bis Stufe 50 gehen, wobei es für Passbesitzer auch noch eine 51 Stufe gibt, die sich unendlich wiederholt und damit den Tokenstash (oder Tokenbank) ersetzt.

Final lässt sich noch anmerken, dass alles noch Work in Progress ist, weshalb es unklar ist, wie genau das neue System nun aussehen wird.
Allerdings freue ich mich, dass man auch die alten Skins wieder erwerben kann. Natürlich verlieren sie einen Teil ihres Wertes, allerdings wird mir z.B. so der Prestige Edition Blood Moon Aatrox nicht zweimal durch die Lappen gehen.

Quelle: Riot Games Inc.


Tags

Kommentare

Absenden
 

Mehr Artikel zu "League of Legends"
Artikelbild Mythic Content Update
League of Legends
Mythic Content Update
von William Longstaff
Artikelbild Worlds Final League of Legends
League of Legends
Worlds Final League of Legends
von William Longstaff
Artikelbild Silco kommt zu Teamfightactics
League of Legends
Silco kommt zu Teamfightactics
von William Longstaff
Artikelbild Pläne & Ansätze für 2022 (Stand 17.12.21)
League of Legends
Pläne & Ansätze für 2022 (Stand 17.12.21)
von William Longstaff
Artikelbild Riot X Arcane - Riots größtes Spieleübergreifendes Ereignis überhaupt
League of Legends
Riot X Arcane - Riots größtes Spieleübergreifendes Ereignis überhaupt
von William Longstaff
League of Legends
Coverbild League of LegendsUSK Freigabe
Entwickler
Riot Games
Publisher
Riot Games
Release
27.10.2009
Plattformen
Windows, Mac
Zur Detailseite
 
Mehr "League of Legends"
 
Der Autor
Profilbild William Longstaff
William Longstaff
Jemand, der viel zu viel Zeit hinterm Computer verbringt.
780
780
63c67625-866b-4877-a968-fd686ad520a5
18.208.126.232