GamesTavern
GamesTavern
News
Spiele
Guides
Kalender
Suche
Login

Pläne & Ansätze für 2022 (Stand 17.12.21)

Ein Artikel von William Longstaff vom 20.12.2021

GT Chilli 0 Chilis (ruhig)

Riot Games hat bereits Pläne für die kommende zwölfte Season veröffentlicht.
Einer der Pläne ist, dem Umfeld des Chemtech Drachen weitere Scrycer´s Blooms (auch als Vision Plant bekannt) zu gegeben, damit die Camouflagezonen ein wenig abgeschwächt werden.


"Scryer´s Bloom" ingame

Besonders interessant (und schade) ist es, dass der Teleport-Summonerspell eine signifikante Abschwächung erhält.
Damit auf den ersten Leveln der Einfluss dieses Spells auf andere Lanes verringert wird.
Daher wird der Teleportspell bis Level 14, ab dem er sich wie gewöhnlich verhält, nur auf Türme anwendbar und mit einem erhöhten Cooldown ausgestattet sein.
Dies wird höchstwahrscheinlich - meiner Hypothese nach - dafür sorgen, dass sich Top- & Midlane fast ganz völlig vom Teleport abwenden und sich mehr Ignite, Barrier / Exhaust zuwenden werden.
Aber wer kann man schon mit Sicherheit sagen, wie die Community Änderungen auffasst und sich zu Nutze machen wird.

Sterak´s Gage wird auch abgeschwächt, da es eine zu große Präsenz auf Toplane-Bruiser hat und andere Items, wie Maw of Malmortius oder Death´s Dance zu einer erwähnenswerten Alternative werden.
Außerdem werden Janna & Ahri kleine Minireworks erhalten, vergleichbar mit der nur kurz zurückliegenden Anpassung von Lucian, damit beide wieder beliebter werden.
Genaue Details hierzu, wie auch zu weiteren Champions, die für so ein Minirework in Frage kommen, werden bald auch veröffentlicht.

Dies waren alle Änderungen, die in kommenden Wochen & Monaten Umsetzung finden könnten.
Kommen wir aber noch zu den Anpassungen der Meta, die uns in der kommenden Season erwarten:

  1. Burts Damage soll abgeschwächt werden, dass OneShots nicht mehr in gleichem Maße auftreten.
    Dies soll weder dazu dienen, dass eine erneute Tank Meta einsetzt, oder dass Assassinen abfallen, sondern vielmehr, dass Champions zu leicht im Stand sind, andere vollkommen zu "deleten".
  2. Runen und Items liefern zurzeit zu viel Heilung und Sicherheit, dies bezieht sich Primär auf Champions wie Soraka und Yuumi, deren Heilung ein integraler Bestandteil ihres Kit ist. Nach ersten Anpassung in 2021 ist es möglich, dass genau diese Heilung in eine universale Richtung getrieben wird.

Anzumerken ist, dass diese beiden Anpassungen erst als theoretisches Produkt entstehen, dass beide nicht zu 100% in der kommenden Season umgesetzt werden. Es ist wahrscheinlich, dass diese Änderungen über kleinen Anpassungen über die kommende zwölfte Season verteilt sind, und sich erst am Ende ein einheitliches Bild ergeben wird.

Quelle: Riot Games Inc.


Tags

Kommentare

Absenden
 

Mehr Artikel zu "League of Legends"
Artikelbild Riot X Arcane - Riots größtes Spieleübergreifendes Ereignis überhaupt
League of Legends
Riot X Arcane - Riots größtes Spieleübergreifendes Ereignis überhaupt
von William Longstaff
Artikelbild Sentinels of Light - Riot Games reflektiert  seine Erfahrungen.
League of Legends
Sentinels of Light - Riot Games reflektiert seine Erfahrungen.
von William Longstaff
Artikelbild Choose a Champion - Riots Umfrage über das nächste VGU
League of Legends
Choose a Champion - Riots Umfrage über das nächste VGU
von William Longstaff
Artikelbild Worlds Final League of Legends
League of Legends
Worlds Final League of Legends
von William Longstaff
Artikelbild Teemo CounterGuide
League of Legends
Teemo CounterGuide
von William Longstaff
League of Legends
Coverbild League of LegendsUSK Freigabe
Entwickler
Riot Games
Publisher
Riot Games
Release
27.10.2009
Plattformen
Windows, Mac
Zur Detailseite
 
Mehr "League of Legends"
Nächster Artikel
Mythic Content Update
 
Der Autor
Profilbild William Longstaff
William Longstaff
Jemand, der viel zu viel Zeit hinterm Computer verbringt.
756
756
faf482e5-dd77-4d26-a193-99c029bc9b49
18.208.126.232