GamesTavern
GamesTavern
News
Spiele
Guides
Kalender
Suche
Login

Riot X Arcane - Riots größtes Spieleübergreifendes Ereignis überhaupt

Ein Artikel von William Longstaff vom 13.11.2021

GT Chilli 0 Chilis (ruhig)

Riot Games bringt seine erste Netflixserie heraus!
Arcane ist eine Animationserie, die sich mit Charakteren aus dem weltbekannten Spiel League of Legends befasst, aber auch bisher unbekannte Details ihrer Geschichten ans Licht bringt.
Die Serie spielt in Piltover & Zaun einer zweigeteilten Stadt: Über der Erde leben die reichen Akademiker in der schönen Stadt Piltover und in Zaun, dem dreckigen Untergrund, verrottet der große Rest.

Primär dreht sich die Charaktere um Champions aus dem Spiel, wie Jinx Vi oder auch Jayce beleuchtet beide Seiten. Quasi die schöne und die unschöne Welt des Steampunkthemes.
Die erste Staffel ist in 3 Akte aufgeteilt. Der erste wurde bereits auf Netflix veröffentlicht  (06.11.2021), während der zweite Akt eine Woche später am 13.11 und der letze Akt am 20.11 veröffentlicht wird.

Um diese Serie zu fördern (Promoten) zieht Riot Games das größte Event in seiner Geschichte auf. Es umfaßt vier Spiele, 5, falls man das neue "Hextech Mayhem A league of Legends Story™" einbezieht, dass ab dem 16.11.2021 auf Steam / Nintendo Switch erhältlich sein wird und bereits vorbestellbar ist. Außerdem bezieht das Event sogar Spiele von anderen Entwicklerstudios mit ein: Beispielsweise gibt es einen neuen Jinx Fortniteskin. Genauso besteht schon eine Kooperation mit PUBG Mobile, wo neue Waffenskins mit dem Arcane Runeterratheme herauskamen.

Kürzlich wurde auch eine Kooperation mit Among Us veröffentlicht.
Allerdings würde Riot Games nicht Riot Games sein, wenn sie nicht auch kolosalen Kontent für ihre eigenen Spiele veröffentlichen würden.
Vier neue Skins (Arcane Jayce, Arcane Caitlyn, Arcane Vi, Arcane Jinx) werden kostenfrei, über Missionen im wohl erfolgreichsten Spiel des Runeterra Universum erscheinen.
Neben den Skins bekamen Jayce & Jinx bereits überarbeitete Fähigkeiten und ein komplettes Visual Update für Caitlyn wurde für den 16.11. mit Patch 12.23 bereits angekündigt.

Außerdem gibt es ein Interaktives  Point- and Click-Adventures, von den Riot Games bereits mehrere rausbrachte, allerdings diesmal nicht im League Client integrient, sondern auf einer seperaten Website:
https://riotxarcane.riotgames.com/
Durch das Interagiern mit der Welt erhält man auch kostenlose Belohnungen, in Form einer Arcane-Kapsel, einem Ei einer kleinen Legende in Tft und vieles mehr. Das RPG wird bis zum Ende des Riot X Arcane Event 20.11. mit neuen Inhalten versorgt und dann schlussendlich am 31.11. runtergenommen.

Die Auflistung erscheint jetzt schon riesig, allerdings gibt es auch neue Inhalte in TFT, mit den neuen Chibis, dem an Arcane angelegten neuen Set, auch Valorant, Wild Rift, wie Legends of Runeterra erhalten große Updates. Genauso ist auch ein neuer Song von Imagine Dragons & JID, names Enemy erschienen.
Da das Event noch bis zum 20.11. läuft ist es wahrscheinlich, dass Riot Games noch weitere Asse im Ärmel hat. Ob weitere große Kooperation kommen werden wir mit der Zeit sehen. Und wer weiß ob Riot Games, falls dieses Event sich als Erfolg erweisen würde, nicht noch weitere Großevents plant und umsetzt.

Weiterhin kann ich jedem nur empfehlen sich die Serie anzusehen. Der Animationsstil ist schön, die Story ist ebenso fesselnd wie dynamisch. Besonders wenn ihr selber Fan vom Runeterra Universum seit, lernt ihr viel über eure Lieblingscharaktere und noch unbekannte Teile ihrer Geschichte. Und wer liest sich schon die langen Geschichten der Champions durch, wenn man eine Netflixserie als Option hat.


Tags

Kommentare

Absenden
 

Mehr Artikel zu "League of Legends"
Artikelbild Teemo CounterGuide
League of Legends
Teemo CounterGuide
von William Longstaff
Artikelbild Worlds Final League of Legends
League of Legends
Worlds Final League of Legends
von William Longstaff
Artikelbild Choose a Champion - Riots Umfrage über das nächste VGU
League of Legends
Choose a Champion - Riots Umfrage über das nächste VGU
von William Longstaff
Artikelbild Sentinels of Light - Riot Games reflektiert  seine Erfahrungen.
League of Legends
Sentinels of Light - Riot Games reflektiert seine Erfahrungen.
von William Longstaff
Artikelbild Mythic Content Update
League of Legends
Mythic Content Update
von William Longstaff
League of Legends
Coverbild League of LegendsUSK Freigabe
Entwickler
Riot Games
Publisher
Riot Games
Release
27.10.2009
Plattformen
Windows, Mac
Zur Detailseite
 
 
Der Autor
Profilbild William Longstaff
William Longstaff
Jemand, der viel zu viel Zeit hinterm Computer verbringt.
662
662
c1cf78db-58e8-418d-bb11-bd610052a539
18.208.126.232