GamesTavern
GamesTavern
News
Spiele
Guides
Kalender
Suche
Login

Teemo CounterGuide

Ein Artikel von William Longstaff vom 23.10.2021

GT Chilli 0 Chilis (ruhig)

Um bei League of Legends als Toplaner in der Kluft der Beschwörer Erfolg zu haben, ist es unerlässlich, nicht nur die grundlegenden Taktiken deines Champions auf der Lane zu beherrschen, sondern auch die Taktiken und No-Go's gegen deine Gegner auf der Lane kennst und anwendest. Heute geht es um einen der verhasstesten Champions überhaupt: Teemo!

Der kleine Yordle der häufig auf der Toplane sein Unwesen treibt, verbreitet dort gerne Angst und Schrecken, wie auch gelegentlich eine ganze Menge Abscheu.
Auf der Toplane gibt es viele sogenannte Lanebullies, die sofern sie einmal in der Lane ahead kommen, nur noch stärker im Vergleich werden. Teemo ist nicht ohne Grund verhasst, generell sind Ranged Toplaner unbeliebt, weil nicht Ranged Toplaner große Probleme gegen sie bekommen. Gegen Teemo ist schwer zu gewinnen, da man schlecht an ihn herankommt und er mit seinem Blind (Q) und seinem Posion (E/R) - selbst wenn man an ihn herankommt - gut schlägt. Außerdem hat er eine höllische Reichweite mit seiner E und den Autoattacks, wodurch er einem das Farmen sehr stark vermiesen kann und sehr gut poken kann. Schafft es Teemo einmal ahead zu kommen, ist es sehr schwer noch gegen ihn zu gewinnen. Besonders die Pilze, die er gerne verteilt, nerven stark, vor allem, wenn man nicht viel Leben hat und diese Pilze großen Schaden verursachen. Allerdings hat er nicht viel Leben und ist außerdem recht immobil, auch wenn man erst die Distanz zu ihm überbrücken muss.

Was könnt ihr tun:
Gegen Teemo würde ich immer empfehlen einen All-In zu suchen. Genauso müsst ihr versuchen, während ihr geblindet sind, Teemo nicht mit Autoattacks sondern mit Fähigkeiten zu Schaden. Läuft der Blindeffekt aus, könnt ihr damit anfangen ihn mit Autoattacks anzugreifen. Besonders verstärkte Autoattacks würde ich an eurer Stelle nie während des Blindeffekts einsetzen! Am Beispiel von Garen lässt sich dieser Spielstil sehr gut verdeutlichen:

Sprintet als Garen mit der Q auf Teemo zu, aktiviert eure W, um dem Hauptschaden von Teemo zu verringern und fangt dann an euch zu drehen (E). Läuft der Blind-Effekt aus, so nutzt ihr den verstärkten Autoattack der Q und vernichtet ihn nach ein paar Autoattacks mit eurer Ult.

Denn fällt Teemo erst einmal behind, so ist er kein großes Problem mehr. Auch wenn man mit den Pilzen immer vorsichtig sein sollte.

Bilder: Riot Games Inc.

 

 


Tags

Kommentare

Absenden
 

Mehr Artikel zu "League of Legends"
Artikelbild Sentinels of Light - Riot Games reflektiert  seine Erfahrungen.
League of Legends
Sentinels of Light - Riot Games reflektiert seine Erfahrungen.
von William Longstaff
Artikelbild Pläne & Ansätze für 2022 (Stand 17.12.21)
League of Legends
Pläne & Ansätze für 2022 (Stand 17.12.21)
von William Longstaff
Artikelbild Worlds Final League of Legends
League of Legends
Worlds Final League of Legends
von William Longstaff
Artikelbild Choose a Champion - Riots Umfrage über das nächste VGU
League of Legends
Choose a Champion - Riots Umfrage über das nächste VGU
von William Longstaff
Artikelbild Mythic Content Update
League of Legends
Mythic Content Update
von William Longstaff
League of Legends
Coverbild League of LegendsUSK Freigabe
Entwickler
Riot Games
Publisher
Riot Games
Release
27.10.2009
Plattformen
Windows, Mac
Zur Detailseite
 
Mehr "League of Legends"
 
Der Autor
Profilbild William Longstaff
William Longstaff
Jemand, der viel zu viel Zeit hinterm Computer verbringt.
630
630
474d0b57-a261-4e5b-921c-a18c4fe85ebe
18.208.126.232