NEWS REVIEWS GUIDES DEVELOPMENT ESPORT
Meist gelesen
Diablo 2: Resurrected - Die besten Starter-Runenwörter
New World - Ultimativer Housing Guide
Diablo 2: Resurrected - Der schnellste Weg durch die Akte
New World: Smelting/Schmelzen Guide
Diablo 2: Resurrected - Paladin Leveling Guide (Part 1) [1-20]

Grand Theft Auto: The Trilogy - Release Datum und Preise

612
Ein Artikel von Jonathan Brown vom 12.10.2021

Werbeanzeige

Vermutet wurde es lange, bestätigt wurde es inzwischen auch, fehlen nur noch ein paar Eckdaten wie Release Datum und Preis für die Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition. Genau diese Daten könnten jetzt aber rausgekommen sein.

Das polnische Magazin PPE berichtet unter Verweis auf Händler, die mit der Sachlage vertraut sind, dass es nicht nur digitale Versionen der Remastered Trilogie geben wird, sondern auch Boxed Versionen in den Läden. Die Distributoren erhalten bereits Bestellungen von den Geschäften und bereiten sich auf die Auslieferung vor.

Anscheinend werden sich aber nicht alle zu Weihnachten über die Remastered Versionen der Grand Theft Auto Klassiker freuen dürfen. Laut den Quellen ist der Release der physischen Version für den 07. Dezember 2021 datiert, jedoch auf die Versionen für PS5, Xbox One sowie Nintendo Switch begrenzt. Die PS5 sowie Xbox X/S werden demnach erst nächstes Jahr auf den Markt kommen.

Digital könnte laut Tom Henderson, der als verlässliche Quelle für GTA Informationen gilt, bereits am 11. November 2021 der Verkauf starten. Dies nannte er in einem kürzlichen Video. Somit könnten die Fans, welche keine Spielebox haben wollen, bereits in einem Monat digital die Spiele über PlayStation Store, Xbox Store, eShop sowie den Rockstar Launcher erwerben.

Preislich können wir uns an dem Online Retailer Base.com orientieren, welche die PS5 und Xbox Series X/S Versionen für stolze 70$ bepreisten, sowie die PS4, Xbox One und Nintendo Switch Version auf 60$ angesetzt haben. Somit haben wir einen Premium-Preis für die Remastered Trilogie. Jedoch ist dieser Preis auch völlig verständlich wenn man bedenkt, dass es sich um drei sehr beliebte Spiele handelt.

Werbeanzeige
Profilbild Jonathan Brown

Jonathan Brown

Zocker seit Anbeginn der Zeit, schaut gerne Filme und kann es nicht lassen über Mittelerde und Physik zu philosophieren. Konnte sich mal fließend auf elbisch unterhalten.

Jonathan Brown verpflichtet sich den folgenden Prinzipien:
IFK Global Charter of Ethics for Journalists, IPSO Editors Code of Practice

612
cb8068cd-a315-4fe9-a310-a0dccc07b4fc