NEWS REVIEWS GUIDES DEVELOPMENT ESPORT
Meist gelesen
Diablo 2: Resurrected - Die besten Starter-Runenwörter
New World - Ultimativer Housing Guide
Diablo 2: Resurrected - Der schnellste Weg durch die Akte
New World: Smelting/Schmelzen Guide
Diablo 2: Resurrected - Paladin Leveling Guide (Part 1) [1-20]

All Time Favorite: The Legend Of Zelda - A Link To The Past

610
Ein Artikel von Stefan vom 12.10.2021

Es war 1992 und ich gehörte zu den glücklichen Kindern, die einen SNES, einen sogenannten Super Nintendo, unterm Weihnachtsbaum liegen hatten. Als ich einen Tag später von den Großeltern dann The Legend Of Zelda - A Link To The Past geschenkt bekam, veränderte sich mein Leben.


Quelle: The Legend Of Zelda - A Link To The Past (Screenshot)

Eines der meistverkauften Spiele des SNES

Mit über 4,61 Millionen verkauften Exemplaren gehört The Legend Of Zelda - A Link To The Past zu den meistverkauften Spielen dieser Platform. Dieses Action-Adventure revolutionierte die Saga komplett und legte den Grundstein für einen bis heute anhaltenden Hype. Es gibt kaum eine Convention, auf der man nicht irgendwo ein Triforce, ein Link-Cosplay oder sonstige Referenzen auf die mittlerweile sehr große Spiele-Serie findet.

2007 erschien das Spiel für die Wii, 2013 außerdem für die Wii U und zuletzt 2016 für den New Nintendo 3DS. Darüber hinaus hatte Nintendo 2017 die SNES Mini* veröffentlicht und dabei die 21 größten Hits direkt vorinstalliert. Darunter auch The Legend Of Zelda - A Link To The Past.

Bis heute findet man eine riesige Fan-Gemeinde sowohl im Internet als auch auf den vielen Conventions und Spielemessen.

Wer sich gar nichts unter diesem Spiel vorstellen kann, sollte sich ein mal diesen Gameplay-Trailer auf YouTube anschauen:

Werbeanzeige

"Ich heiße nicht Zelda" - Worum geht's?

Der kleine Mann dieser Spielserie, der fälschlicherweise oft Zelda genannt wird, heißt in Wirklichkeit Link. Zelda ist der Name der Prinzessin, die in den verschiedenen Titeln vor Ganon gerettet werden muss. Es gibt ganze Lieder, die sich um dieses Missverständnis drehen und auch die Melodie dieses Klassikers wird oft in Remixes verwendet. Aber darum soll es hier nicht gehen.

In dieser Serie geht es darum, dass Ganon in der Gestalt des Zauberers Agahnim versucht, das Siegel zu brechen, das ihn in der Schattenwelt gefangen hält. Es gibt sieben Mädchen, die sogenannten Nachfahren der Weisen, die einst dieses Siegel schufen. Ganon hat sie alle in Kristalle eingeschlossen und hält sie in der Schattenwelt gefangen. Link erhält eines Nachts eine Botschaft von Prinzessin Zelda, eines der sieben Mädchen, und beschließt das Schicksal der Welt in die eigenen Hände zu nehmen.

Ihr spielt in der Vogelperspektive und bewegt euch mithilfe des Steuerkreuzes durch eine abentuerliche Spielwelt. Ihr werdet dabei Aufgaben bekommen, die mit der Lösung von teilweise kniffligen Rätseln einhergehen. In Hyrule, so der Name dieser Welt, werdet ihr Dungeons betreten und Bosse besiegen. Als Belohnung winken Herzcontainer, die eure Lebenskraft erhöhen und neue Waffen, die einzigartige Mechaniken mitbringen. So werdet ihr beispielweise einen Boomerang finden, der stets zu euch zurück kehrt oder einen Hammer, mit dem ihr so heftig auf den Boden schlagen könnt, dass es die Gegner in eurer Umgebung glatt umhaut.


Quelle: The Legend Of Zelda - A Link To The Past (Screenshot)

Kommentar

Für mich ist dieses Spiel nicht nur ein absolutes Highlight, sondern auch eine emotionale Verbindung zu meiner Kindheit. Dieses Spiel ist der Inbegriff für gemeinsame Abende mit meinem Vater vor der Konsole. Wenn ich heute The Legend Of Zelda - A Link To The Past spiele, dann genieße ich nicht nur die großartige Spielwelt und einzigartigen Rätsel, sondern fühle mich auch in eine Zeit zurück versetzt, die ich mit einer Menge Spaß und Unbeschwertheit verbinde.

Und auch jüngere Menschen, die vielleicht 1992 noch nicht an dieses Spiel denken konnten, sollten einen Blick auf diesen Klassiker werfen, denn er ist absolut zeitlos und gehört auf jede Liste von Spielen, die man gespielt haben sollte.

Profilbild Stefan

Stefan

Für mich stehen Diablo und MMOs wie World of Warcraft und New World hoch im Kurs. Ach, und ich bin ein absoluter Fan des Marvel Cinematic Universe.

Stefan verpflichtet sich den folgenden Prinzipien:
IFK Global Charter of Ethics for Journalists, IPSO Editors Code of Practice

610
a8856691-d442-4795-bd51-d1412540de0f