NEWS REVIEWS GUIDES DEVELOPMENT ESPORT
Meist gelesen
Diablo 2: Resurrected - Die besten Starter-Runenwörter
New World - Ultimativer Housing Guide
Diablo 2: Resurrected - Der schnellste Weg durch die Akte
New World: Smelting/Schmelzen Guide
Diablo 2: Resurrected - Paladin Leveling Guide (Part 1) [1-20]

New World - Amazon verrät Details zum Server-Transfer

609
Ein Artikel von Stefan vom 11.10.2021

Am Wochenende haben die Amazon Game Studios im offiziellen Forum von New World Details zum kommenden kostenlosen Servertransfer veröffentlicht. Wir hatten euch bereits vor knapp zwei Wochen über die Ankündigung zu den kostenlosen Transfers informiert.


Quelle: newworld.com

Widersprüchliche Aussagen irritierten Spieler

Am 30. Oktober 2021 hatten die Amazon Game Studios bereits in einem Statement zur überfüllten Server-Situation mitgeteilt, dass man an einem kostenlosen Charakter-Transfer für alle arbeite. Es gab, bis auf wenige Aussagen, bisher keine Informationen über den kommenden Transfer. So hatten Spieler damals Sorge darüber geäußert, dass sie nicht im Klaren darüber wären, auf welchem Server sie nun beginnen könnten, um später mit dem kostenlosen Transfer auf den Server ihrer Freunde zu wechseln.

Wir hatten in unserem Artikel vom 30. Oktober bereits gewarnt, dass es widersprüchliche Aussagen für kommende überregionale Charakter-Transfers gibt. Damals gab es von offizieller Stelle sowohl die Aussage, es würde überregionale Transfers geben würde, als auch eine weitere, dass es genau das nicht gäbe. Es folgt der Supergau.

Werbeanzeige

Jetzt herrscht Klarheit zum Charakter-Transfer

Am 9. Oktober 2021 veröffentlichte New World Entwickler LolaColaFola im offiziellen Forum nun alle Details zum Transfer. Hier die Informationen aus diesem Update:

Wie kann man Charakter transferieren?

- Ihr müsst euch mit eurem Charakter einloggen, was bedeutet, dass ihr ggf. in den entsprechenden Warteschlangen warten müsst.

- Geht in den Ingame-Shop, wo es eine neue Option gibt, um euer Charaktertransfer-Token kostenfrei anzufordern.

- Seid ihr in einer Kompanie, müsst ihr diese verlassen.

- Alle aktiven Verkaufs- und Kaufaufträge am Handelsposten müssen abgebrochen werden.

- Euer Charakter muss sich an einem sicheren Ort befinden (z. B. in einer Siedlung oder einem Außenposten).

Was nehme ich bei einem Servertransfer alles mit?

- Euer gesamter Charakterfortschritt (Level, Waffenführung, Titel, etc.) bleibt erhalten.

- Ihr behaltet eure Fraktion und euren dortigen Fortschritt

- Ihr behaltet euer Inventar und eure Lager.

- Ihr behaltet euer Vermögen in allen Währungen.

- Ihr behaltet eure Häuser und Einrichtungsgegenstände/ Dekoration.

- Ihr behaltet alle Questfortschritte.

Was wird nicht mit meinem Charakter übertragen?

Eure Kompanie-Zugehörigkeit muss vor dem Wechsel aufgelöst werden und wird nicht übertragen.

Aktive Verkaufs- und Kaufaufträge am Handelsposten müssen entfernt werden und werden nicht übertragen.

Die Freundesliste ist weltabhängig und wird nicht übertragen.

Wohin kann ich meinen Charakter verschieben?

Ihr könnt euren Charakter in jede Welt in eurer Region verschieben, außer:

Der Charakter kann nicht in eine volle Welt transferiert werden.

Der Charakter kann nicht in eine Welt verschoben werden, die sich in einer Wartung befindet.

Der Charakter kann nicht in eine Welt verschoben werden, in der bereits ein eigener Charakter vorhanden ist.

Gibt es die Möglichkeit, den Transfer zu wiederholen, wenn ich die falsche Welt gewählt habe, die Welt, die meine Freunde gewählt haben, voll ist oder ich die Wahl der Welt, in die ich transferiert habe, bereue?

Für einen erneuten Transfer wird ein zusätzliches Token benötigt. Unser Team wird die Weltbevölkerung und die Wartezeiten in der Warteschlange weiter beobachten und prüfen, ob eine weitere Welle kostenloser Servertransfer-Tokens erforderlich ist. Wenn wir sicher sind, dass unsere Spieler:innen genügend Zeit hatten, den richtigen Server für sich zu finden, werden wir später Servertransfer-Tokens im Shop zum Kauf anbieten. Wir werden rechtzeitig ankündigen, wenn die Token zu einem kostenpflichtigen Service werden.

Spieler sind wütend und fordern Anpassungen

In den Foren, auf Twitter und in den Streamer-Communities gibt es nun aus verschiedenen Gründen viel Wut. Am meisten verärgert die Fans von New World die plötzliche Beschränkung von regionsübergreifenden Transfers. Durch die bereits erwähnten widersprüchlichen Aussagen seitens der Amazon Gaming Studios, hatten sich einige Spieler darauf verlassen, beispielsweise von US nach EU transferieren zu können. Diese Möglichkeit gibt es nun jedoch nicht. Fans fordern nun eine Anpassung am System um diese Art des Transfers doch zu ermöglichen.

Weiterhin sind Spieler unglücklich mit der Beschränkung nicht auf volle Welten transferieren zu können. Viele hatten sich vorab in Communities organisiert. Nach der Ankündigung der kostenlosen Server-Transfers haben sich viele Communities aufgespalten und wollten sich später wieder auf einem gemeinsamen Heimatserver treffen. Allerdings könnte die Beschränkung, nicht auf volle Server transferieren zu können, nun für Ärger sorgen.

Da es keine richtigen Indikatoren gibt, wann ein Server in den Status voll wechselt, können Spieler in die Situation kommen, dass sie plötzlich vor verschlossenen Server-Toren stehen und nicht mehr zum Kompanie-Server der eigenen Community wechseln können.

Zu diesem Aufschrei hat Amazon bisher nicht Stellung bezogen. Der kostenlose Server-Transfer lässt ebenfalls noch auf sich warten. Ob sich also noch einmal etwas an den Transfer-Bedingungen ändert und wann es endlich damit los geht, steht weiterhin in den Sternen.

Werbeanzeige
Profilbild Stefan

Stefan

Für mich stehen Diablo und MMOs wie World of Warcraft und New World hoch im Kurs. Ach, und ich bin ein absoluter Fan des Marvel Cinematic Universe.

Stefan verpflichtet sich den folgenden Prinzipien:
IFK Global Charter of Ethics for Journalists, IPSO Editors Code of Practice

Coverbild New WorldUSK Freigabe

New World

Entwickler: Amazon Game Studios

Publisher: Amazon Game Studios

Release: 28.09.2021

Plattformen: Windows

Mehr "New World"

609
b2dd3f21-7982-4ea9-bdb2-5ec98e930445