NEWS REVIEWS GUIDES DEVELOPMENT ESPORT
Meist gelesen
Diablo 2: Resurrected - Die besten Starter-Runenwörter
New World - Ultimativer Housing Guide
Diablo 2: Resurrected - Der schnellste Weg durch die Akte
New World: Smelting/Schmelzen Guide
Diablo 2: Resurrected - Paladin Leveling Guide (Part 1) [1-20]

Herr der Ringe Online - Vorstellung des Brawler/Schläger

603
Ein Artikel von Jonathan Brown vom 08.10.2021

Werbeanzeige

Der Brawler oder zu deutsch Schläger ist die erste neue spielbare Klasse in Herr der Ringe Online seit dem Beorning im Jahr 2014. Testen konnte man den Schlagkräftigen Spielcharakter zuletzt auf dem Bullroarer Test Server und schon da war klar, dass er eine gute Neuheit in der MMORPG-Mittelerde-Welt sein wird. Das Feedback war zum größten Teil sehr positiv ausgefallen.

Nun hat Community Manager Cordovan auf lotro.com einen Beitrag zu dem Schläger verfasst, um weitere Einblicke in die Welt des Faustkämpfers zu geben. Der Schläger ist dabei eine Nahkampfklasse, welche dem legendären Helm Hammerhand nachempfunden ist. Hammerhand kämpfte in einer der größten Schlachten von Helms Klamm und war für seine Wildheit im Kampf bekannt.

Die Schläger in Herr der Ringe Online kämpfen statt mit Waffen mit Panzerhandschuhen und einer schweren Rüstung. Sie stürzen sich - zum Entsetzen ihrer Feinde - direkt ins Kampfgetümmel und dreschen auf alles ein, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Konzentrieren sollten Spieler der Klasse sich dabei auf die Felder Damage Dealing, Support der Gruppenmitglieder sowie Off-Tanking.

Der Schläger nutzt für seine Kampfkraft seinen Mut. Mehr Mut verleiht dem Schläger eine höhere Schlagkraft und schaltet die mächtigen Fähigkeiten der Klasse frei. Um diesen Bonus zu erreichen, erhält jeder Schläger die passive Fähigkeit "Kampffluss", die ausgeteilten Schaden um die Mutpunkte erhöht.

Skillen könnt ihr den Schläger in ersten zwei Eigenschaftsbäumen unten. Der dritte Baum ist ein allgemeiner Eigenschaftsbaum für Flexibilität und andere Vorteile.

Der Angelpunkt (blau)

Der Angelpunkt ist auf Verteidigung und Schwächung ausgerichtet und bietet Möglichkeiten zur Erhöhung der Vitalität sowie der kritischen Trefferrate, zur Verringerung der Angriffsgeschwindigkeit von Gegnern und mehr.

Beispiele für Namen von Fertigkeiten: Ungestüme Einladung (Verhöhnen mittels Fernangriff), Belebende Verteidigung (Stärkung von Heilzaubern) und Schlag in die Magengrube (Schwächung gegnerischen Schadens)

Der Mahlstrom (rot)

Der Mahlstrom ist darauf ausgerichtet, das Schlachtfeld mit Chaos zu überziehen, den ausgeteilten Schaden zu erhöhen und mehr. Mit diesem auf Angriff spezialisierten Eigenschaftsbaum lässt sich Folgendes verbessern: die kritische Trefferrate, der Schaden von Vorbereitungs-Fertigkeiten, Macht sowie der Erwerb von Mut.

Beispiele für Namen von Fertigkeiten: Siegesrausch (Erwerb von Mut), Kampfesfreude (erhöhter Schaden), Faust der Valar (zusätzlicher Schaden), Schlachtenzorn (auf Dauer basierende Schadensstärkung)

Das Fundament (gelb)

Das Fundament ist ein Eigenschaftsbaum, der nicht zur Spezalisierung gedacht ist; stattdessen bietet er Vorteile, welche die Fertigkeiten aus dem Angelpunkt und dem Mahlstrom ergänzen. Punkte, die in diesen Eigenschaftsbaum investiert werden, bieten unter anderem folgende Vorteile: Erhöhter Erwerb von Mut, Schwächung von Gegnern und die Erhöhung der Anzahl an Gegnern, die von Euren Fertigkeiten mit Flächenwirkung getroffen werden.

Beispiele für Namen von Fertigkeiten: Kampferfahren (Mut), Vereint zuschlagen! (Schadensstärkung für Verbündete), Andauernde Schwäche (Verletzlichkeit), Wegzehrung (Nahrungsbonus)

Werbeanzeige
Quelle: lotro.com
Profilbild Jonathan Brown

Jonathan Brown

Zocker seit Anbeginn der Zeit, schaut gerne Filme und kann es nicht lassen über Mittelerde und Physik zu philosophieren. Konnte sich mal fließend auf elbisch unterhalten.

Jonathan Brown verpflichtet sich den folgenden Prinzipien:
IFK Global Charter of Ethics for Journalists, IPSO Editors Code of Practice

Coverbild Herr der Ringe OnlineUSK Freigabe

Herr der Ringe Online

Entwickler: Standing Stone Games

Publisher: Standing Stone Games

Release: 24.04.2007

Plattformen: Windows

Mehr "Herr der Ringe Online"

603
e1b17804-4d4c-4bd9-8b7a-1f56f3b0bec9