GamesTavern
GamesTavern
News
Spiele
Guides
Kalender
Suche
Login

PS5: Neue Firmware bringt bessere Leistung

Chris Kielholz | 21.09.2021 | 1 Minute Lesezeit

GT Chilli 0 Chilis (ruhig)

Seit ein paar Tagen ist die neue Firmware der PlayStation 5 auf dem Markt und wie es scheint konnte das Update die Performance für einige Benutzer der Konsole deutlich verbessern.

In einem Test von Digital Foundry konnten Spiele wie Control und die Devil May Cry V Special Edition eine höhere Geschwindigkeit erreichen. Dies führte man auf die neue Firmware und nicht auf die neueste Hardware Revision zurück, da bereits auf älterer Hardware die Beta der neuen Firmware am laufen war und auf der neueren Hardware noch eine ältere Firmware lief.

Auch wenn die verbesserte Leistung sich nicht in einem Maße bewegt, was weltverändernd ist, so ist es doch immer schön wenn die Konsole und besonders die Spiele darauf ein bisschen flüssiger sind als vorher. Optimierungen an Firmware Codes sind zwar nichts besonderes und werden ständig vorgenommen, jedoch nicht imgmer messbar.

Auch hat die neue Firmware Anpassungen an der 3D Audio Unterstützung für TV Lautsprecher geschraubt sowie die UX der PS5 verbessert durch die Erweiterung der Oberfläche für mehr Anpassungen im Bereich Gaming und soziales. Auch wurden Verbesserungen an der PS Remote Play App sowie PlayStation App vorgenommen.

Quelle: DF Direct Weekly #29


Tags

Kommentare

Absenden
 

Mehr Artikel zu "PS5"
Der Autor
Profilbild Chris Kielholz
Chris Kielholz
Zocker seit Anbeginn der Zeit, schaut gerne Filme und kann es nicht lassen über Mittelerde und Physik zu philosophieren. Konnte sich mal fließend auf elbisch unterhalten. Wirklich!
559
559
2f0bbd4d-f810-41cb-84e2-cb8e486c0d63
3.236.146.28