Auch der Entwickler Aspyr, welcher bereits die Ports der klassischen Spiele Republic Commando und Jedi Knights 2 erstellte, hat auf dem PlayStation Showcase einen Trailer gezeigt. Dieser hat es in sich und es geht mit dem Entwicklerstudio erneut in die Star Wars Welt, denn es wird derzeit an einem Remake des Klassikers Knights of the Old Republic gearbeitet.
Im Teaser Trailer erkennen wir Darth Revan in einem neuen Kostüm, mehr kann man jedoch nicht visuell sehen. Eine Stimme bekräftigt die Situation und dass wir die Sith stoppen müssen. Das größte Detail versteckte sich bisher im Namen "Knights of the Old Republic Remake". Anders als bei einem Remaster haben die Entwickler bei einem Remake mehr Freiheiten und können somit neue Inhalte zum Epos hinzufügen.
In einem offiziellen Beitrag zu dem Spiel heißt es das Spiel würde "nahezu jeden Aspekt des Originals enthalten". Genau lässt sich daraus auch nicht alles ableiten, doch kann man sich sicher sein, dass die Fans die solide Story von Kotor kaum vergessen haben dürften und so wird Aspyr wahrscheinlich eine verbesserte Grafik sowie verbessertes Gameplay Gefühl in der bewährten Story verpacken und diese eventuell an der ein oder anderen Stelle noch erweitern.
Einen genauen Release Termin nannte Aspyr für das Remake nicht. Nach Entwickler Blogeinträgen befindet sich das Kotor Remake noch in einer frühen Phase der Entwicklung wo man jedoch stolz ist das Projekt trotzdem schon enthüllen zu dürfen. Erscheinen wird das Remake erstmal für PS5 sowie Windows, wobei ein späterer Port auf weitere Platformen nicht abzustreiten wäre.
Nun aber zum Teaser Trailer für euch: