GamesTavern
GamesTavern
News
Spiele
Guides
Kalender
Suche
Login

Knights of the Old Republic: Remake auf dem Weg

Ein Artikel von Chris Kielholz vom 10.09.2021

GT Chilli 0 Chilis (ruhig)

Auch der Entwickler Aspyr, welcher bereits die Ports der klassischen Spiele Republic Commando und Jedi Knights 2 erstellte, hat auf dem PlayStation Showcase einen Trailer gezeigt. Dieser hat es in sich und es geht mit dem Entwicklerstudio erneut in die Star Wars Welt, denn es wird derzeit an einem Remake des Klassikers Knights of the Old Republic gearbeitet.

Im Teaser Trailer erkennen wir Darth Revan in einem neuen Kostüm, mehr kann man jedoch nicht visuell sehen. Eine Stimme bekräftigt die Situation und dass wir die Sith stoppen müssen. Das größte Detail versteckte sich bisher im Namen "Knights of the Old Republic Remake". Anders als bei einem Remaster haben die Entwickler bei einem Remake mehr Freiheiten und können somit neue Inhalte zum Epos hinzufügen.

In einem offiziellen Beitrag zu dem Spiel heißt es das Spiel würde "nahezu jeden Aspekt des Originals enthalten". Genau lässt sich daraus auch nicht alles ableiten, doch kann man sich sicher sein, dass die Fans die solide Story von Kotor kaum vergessen haben dürften und so wird Aspyr wahrscheinlich eine verbesserte Grafik sowie verbessertes Gameplay Gefühl in der bewährten Story verpacken und diese eventuell an der ein oder anderen Stelle noch erweitern.

Einen genauen Release Termin nannte Aspyr für das Remake nicht. Nach Entwickler Blogeinträgen befindet sich das Kotor Remake noch in einer frühen Phase der Entwicklung wo man jedoch stolz ist das Projekt trotzdem schon enthüllen zu dürfen. Erscheinen wird das Remake erstmal für PS5 sowie Windows, wobei ein späterer Port auf weitere Platformen nicht abzustreiten wäre.

Nun aber zum Teaser Trailer für euch:


Tags

Kommentare

Absenden
 

Mehr Artikel zu "Knights of the Old Republic Remake"
Artikelbild Knights of the Old Republic - Remake von Aspyr angeblich pausiert
Knights of the Old Republ
Knights of the Old Republic - Remake von Aspyr angeblich pausiert
von Chris Kielholz
Artikelbild Knights of the Old Republic: Remake auf dem Weg
Knights of the Old Republ
Knights of the Old Republic: Remake auf dem Weg
von Chris Kielholz
Knights of the Old Republic Remake
Coverbild Knights of the Old Republic Remake
Entwickler
Aspyr Media
Publisher
Lucasfilm Games
Release
01.01.2038
Plattformen
PS5
Zur Detailseite
 
Mehr "Knights of the Old Republic Remake"
 
Der Autor
Profilbild Chris Kielholz
Chris Kielholz
Zocker seit Anbeginn der Zeit, schaut gerne Filme und kann es nicht lassen über Mittelerde und Physik zu philosophieren. Konnte sich mal fließend auf elbisch unterhalten. Wirklich!
542
542
84f543e1-c809-4e89-ac5b-13b0b9fda768
18.208.126.232