NEWS REVIEWS GUIDES DEVELOPMENT ESPORT
Meist gelesen
Diablo 2: Resurrected - Zauberin / Sorceress Leveling Guide (Part 2) [24-75]
Kena: Bridge of Spirits - story-basiertes Action-Abenteuer
Diablo 2: Resurrected - Letzte Änderungen vor der Veröffentlichung
Dead by Daylight: Pinhead ist frei - Voiceline entfernt
WoW Classic TBC startet Phase 2

F1 2021 - Raytracing von PS5 vorübergehend entfernt

458
Ein Artikel von Jonathan Brown vom 21.07.2021

Nach dem Release von F1 2021 gibt es nun das erste größere Update des Rennspiels und dieses entfernt fürs Erste das Raytracing für Sonys PlayStation 5. Das Feature hatte in Vergangenheit zu Performance-Problemen bei Konsolenspielern geführt und Codemasters hat nun die Entscheidung getroffen, erst einmal Raytracing zu deaktivieren, bis die Entwickler eine Lösung gefunden haben.

Sollten die Probleme mit der PS5 behoben sein, so wolle man das Raytracing so schnell wie möglich wieder in das Spiel einbringen, so Codemasters. Für Xbox sowie PC ist das Feature weiterhin verfügbar, da es hier keine Probleme zu geben scheint.

Weiterhin bringt das Update auch eine Behebung für einen Spielspeicherfehler, der unter bestimmten Bedingungen aufgetreten ist. Eine gute Nachricht daneben ist, dass eure Spielstände nicht verloren sind, wenn euch dieser Fehler betroffen hat.

Hier noch einmal die Patch Notes für F1 2021 für euch übersetzt:

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler einen korrumpierten Speicherstand erhielten, wenn sie das Fahrzeugaussehen innerhalb des MyTeam HQ veränderten. Speicherstände mit diesem Fehler können nach Aufspielen des Patches weiter genutzt werden.
  • Nur PlayStation5: Wir wurden auf einige Instabilitäten des Spiels für einige PS5 Spieler aufmerksam, welche mit dem Raytracing zusammenhängen. Aus diesem Grund haben wir die schwere Entscheidung getroffen, das Raytracing vorerst zu entfernen, um der Stabilität des Spiels zu helfen. Wir möchten dies so schnell wie möglich reaktivieren und arbeiten an einem schnellen Update.

Werbeanzeige
Profilbild Jonathan Brown

Jonathan Brown

Zocker seit Anbeginn der Zeit, schaut gerne Filme und kann es nicht lassen über Mittelerde und Physik zu philosophieren. Konnte sich mal fließend auf elbisch unterhalten.

Jonathan Brown verpflichtet sich den folgenden Prinzipien:
IFK Global Charter of Ethics for Journalists, IPSO Editors Code of Practice

c5f637e1-daae-49a7-bde1-ab80a25a31ca